Klein und Groß hatten ihren Spaß
Hoffest bei Thiele
Viel zu sehen und zu erleben gab es bei Thieles Hoffest, das auch diesmal an zwei Tagen stattfand.
Während am Samstag wegen brütender Hitze und anschließendem Regen nicht so viel los war wie sonst, kamen die Besucher vor allem am Sonntag auf den Hof an der Wengernstraße.
Im Eingangsbereich lud ein kleiner Flohmarkt mit Kinderkleidung, Spielen und Büchern zum Stöbern ein, während man gleich nebenan bei hofeigenen Spezialitäten wie Bratwürsten, Krakauer und Nackensteaks sowie Getränken verweilen konnte.
Tattoos für Kinder
Mehrere Organisationen waren mit Infoständen vertreten, und am Stand vom DRK konnten Kinder sich Glitzer- und Wasser-Tattoos machen lassen und Mandalas ausmalen. Ausgiebig toben konnten die jüngsten Besucher auf einer großen Hüpfburg. Wer‘s lieber beschaulich mochte, konnte den kleinen hofeigenen Streichelzoo besuchen. Ähnlich gut angenommen wie in den Vorjahren wurde auch wieder die Möglichkeit, Kerzen zu ziehen.
Interessant nicht nur für kleine Gäste war ein Bienen-Schaukasten, in dem man den Bienen bei ihrer Arbeit zuschauen konnte, und Honig aus der Region gab‘s selbstverständlich auch.
Schlagwörter
Auch interessant
Meist gelesen
-
„Ich habe als Kind schon immer gerne Dinge verändert“
-
Autobahnbrücke wird nach Jahren saniert
-
Aerobic-Turnerinnen vom TuS
in Leipzig erfolgreich -
Baustelle Wittener Straße wandert
-
Treffpunkt für die Nachbarschaft
-
Belieferung auch abends