Zum Hauptinhalt springen

Prall gefüllter Festsaal
und gemütliche Party

BSV Herbede hat sein 175-Jahr-Jubiläum gefeiert

Die Idee war gut, lediglich bei der Umsetzung hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen.

Die Idee: Die große Feier des BSV Herbede zum 175-Jahr-Jubiläum um 17.50 Uhr beginnen zu lassen. Der Fehler: Auf den Einladungen stand diese Uhrzeit als Einlass. Und so ging es dann erst eine halbe Stunde später los als geplant.

Der Stimmung in der Schützenhalle Herbede tat das allerdings keinen Abbruch. Vereinsmitglieder, Mitglieder befreundeter Schützen- und anderer Vereine, Prominenz und Bekannte aus Politik und Kirche wollten sich das Jubiläum nicht entgehen lassen – mit rund 160 Menschen war der Festsaal prall gefüllt.

Angesagt war eine gemütliche Party ohne großes Programm. „DJ Andy“ griff denn auch in die gemütliche Musik-Kiste, und via Beamer wurden Bilder aus vergangenen Jahrzehnten des Traditionsvereins gezeigt.

„Besonders stolz sind wir auf unsere Ehrenmitglieder, die schon seit vielen Jahren im Verein sind“, freute sich Martina Fitzke, erste Vorsitzende vom BSV Herbede.

Jüngstes Mitglied geehrt

Noch nicht ganz so lange im Verein ist das jüngste Mitglied Leana. Die Tochter einer Schützenschwester ist gerade mal ein Jahr alt und wurde quasi „zwangsverpflichtet“, aber nichtsdestotrotz für ihre einjährige Vereinsmitgliedschaft geehrt. Und bei entsprechender Begeisterung wird aus Leana ja vielleicht irgendwann ein treues und langjähriges Vereinsmitglied.

Schlagwörter


  • Stadtwerke Witten   Banner
  • Volksbank Bochum Witten EG

Auch interessant

Meist gelesen