1,7 Kilometer lang
Neuer Baumkundepfad am Hohenstein
Ein Spaziergang durch den Wald am Hohenstein bietet die ideale Gelegenheit, sich zu entspannen, die frische Luft zu genießen, abzuschalten und die Schönheit der Natur zu erleben. Für alle, die mehr über die Welt der Bäume erfahren möchten, gibt es nun den neuen Baumkundepfad am Hohenstein.
Auf einer Strecke von 1,7 Kilometern können Besucher an insgesamt 26 informativen Tafeln Wissenswertes über die heimischen Bäume und Sträucher erfahren. Vom Lebensbaum über Buchen und Eichen bis hin zur Stechpalme – der Baumkundepfad bietet eine Reise durch die Vielfalt der heimischen Flora.
Am Parkplatz geht’s los
Jede der Tafeln informiert nicht nur über das Aussehen, sondern auch über die charakteristischen Merkmale der jeweiligen Bäume und Pflanzen. Der Baumkundepfad beginnt und endet am Parkplatz des Hohensteins. Der Rundweg führt dabei jedoch nicht nur durch die Welt der Bäume. Auf dem Weg passiert man zudem auch den Lehrbienenstand und das Wildgehege, was die Tour zu einem ganzheitlichen Naturerlebnis macht.
Egal, ob man alleine, mit der Familie oder in einer Gruppe unterwegs ist – der Baumkundepfad bietet großen und kleinen Gästen die Möglichkeit, eine Menge über die heimische Flora zu erfahren und zu lernen. Insbesondere Schulen und Kindergärten können die Route optimal für spannende Ausflüge nutzen und ihre Schützlinge spielerisch an die Natur heranführen.
Schlagwörter
Auch interessant
Meist gelesen
-
An Aktion der Ruhrtal-Engel beteiligt
-
Baustelle Wittener Straße wandert
-
So ganz normal ist das alles nicht
-
Feierlicher Abschluss in Münster
-
Schade, schade, Schade
-
„Ich habe als Kind schon immer gerne Dinge verändert“