Polizei Bochum
POL-BO: Unfallflucht: Kind (3) von Auto erfasst und verletzt
Witten (ots)
Bei einer Unfallflucht vom 30. Oktober im Wittener Stadtteil Annen ist ein dreijähriges Mädchen verletzt worden. Die Polizei sucht den beteiligten Autofahrer.
Gegen 6.45 Uhr war eine Wittenerin (30) mit ihrer Tochter (3) zu Fuß auf dem Gehweg der Herdecker Straße unterwegs. Nach bisherigem Kenntnisstand beabsichtigten die beiden, die Straße im Bereich Herdecker Straße/Eckardtstraße auf der dortigen Querungshilfe zu überqueren.
Als das Kind wenige Schritte vorauslief, wurde es von einem Auto erfasst, welches zeitgleich von links aus Richtung Annenstraße kam.
Durch den Aufprall stürzte das Kind zu Boden. Nach aktuellem Stand wurde es bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt.
Der Autofahrer, der mit einem dunkelblauen Kleinwagen mit Enneper Kennzeichen (Kennzeichenfragment EN-QP?) unterwegs war, bremste zwar nach dem Zusammenstoß, entfernte sich jedoch anschließend, ohne sich um das verletzte Mädchen und eine Unfallaufnahme zu kümmern.
Der unbekannte Pkw-Fahrer wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0234 909-5206 bei der Polizei zu melden. Zudem suchen die Verkehrsermittler weitere Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bochum
Marina Sablic
Telefon: 0234 909-1026
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell
Schlagwörter
Mehr Blaulichtmeldungen

Meist gelesen
-
„Ich habe als Kind schon immer gerne Dinge verändert“
-
Kanäle in der Wittener Straße sind fertig
-
Autobahnbrücke wird nach Jahren saniert
-
Gefeiert wird am 20. September
-
Baustelle Wittener Straße wandert
-
Rezept nach Sonnenschein-Insolvenz verkauft