Ostern geht‘s wieder rund
Schleusenwärterhaus und Bethaus starten in die Saison
Pünktlich zu den Osterfeiertagen nehmen das Schleusenwärterhaus und das Bethaus der Bergleute wieder ihren Betrieb auf. Beide Lokalitäten öffnen am Freitag, 3. April.
Die Öffnungszeiten sind jeweils von 11 bis 18 Uhr. Während das Bethaus nur freitags, samstags und sonntags geöffnet hat, herrscht am Schleusenwärterhaus die ganze Woche Betrieb, außer montags, da ist Ruhetag. Die Saison endet im Oktober. Sollte das Wetter anschließend mitspielen, ist auch eine Verlängerung möglich.
Im Zollhaus an der Lakebrücke geht‘s ganzjährig rund, und wer mit der Ruhrtalfähre vom Schleusenwärterhaus zur Ruine Hardenstein übersetzen möchte und zurück, kann das ebenfalls jetzt schon machen, da die Fähre bereits seit Mitte März wieder fährt. Und das wird sie voraussichtlich bis Ende November.
Kein pünktlicher Start der „Schwalbe“
Eigentlich sollte auch die „Schwalbe“ vor Ostern zum ersten Mal Fahrt aufnehmen. Dummerweise wird dies allerdings durch Verzögerungen beim Bau einer Fischtreppe der Bezirksregierung Düsseldorf verhindert. Wann das Stadtwerke-Ausflugsschiff in See stechen kann, ist noch nicht klar.
Schlagwörter
Auch interessant
Meist gelesen
-
Für Deutsche Jugendmeisterschaften qualifiziert
-
Glänzende Klassiker auf Tour
-
Gar nicht mehr das Haus verlassen
-
Gefeiert wird am 20. September
-
Rezept nach Sonnenschein-Insolvenz verkauft
-
Kult-Pommesbude hat neuen Chef

