Lebendig, spannend und lustig vorgetragen
Autorenlesung in Buchholzer Schule
Der Kinderbuchautor Jürgen Banscherus hat die Buchholzer Schule für eine Lesung besucht.
Es sei die einzige Lesung, zu der er zu Fuß gehen kann, erzählte Banscherus zu Beginn. Er wohnt fußläufig im Hammertal. Auch seine Kinder sind bereits in Buchholz zur Schule gegangen.
Neben einer Weihnachtsgeschichte kamen die Kinder in den Genuss, etwas vor aus seinen „Kwiatkowski“-Krimis zu hören. Den Kindern gefiel besonders, wie lebendig, spannend und lustig Banscherus die Geschichten vortrug.
Erstes Buch vor 29 Jahren geschrieben
Der Autor hat vor mittlerweile 29 Jahren sein erstes Buch für seine Tochter geschrieben, weil sie einmal einen wirklich richtig spannenden Krimi lesen wollte.
Die Kinder hatten viele Fragen an den Autor. So erfuhren sie beispielsweise, dass er bislang schon mehr als 70 Kinderkrimis und Jugendbücher geschrieben hat. Dazu nutzt er eine eigene Etage in seinem Haus. Seine ersten Bücher hat er mit der Hand geschrieben, inzwischen nutzt er aber lieber einen Computer.
Gegen Ende der Lesung gab es ein Quiz, bei dem es einen Kwiatkowski-Krimiroman zu gewinnen gab. Alle Kinder bekamen zudem ein Autogramm des Autors.
Schlagwörter
Auch interessant
Meist gelesen
-
Baustelle Wittener Straße wandert
-
So ganz normal ist das alles nicht
-
Lebendig, spannend und lustig vorgetragen
-
Auf dem Trockenen
-
An Aktion der Ruhrtal-Engel beteiligt
-
Mitgliederehrung stand im Mittelpunkt