Ideenwerkstatt
„Herbede putzt sich heraus“: Saisonstart
Schöner kann ein Dorf nicht aus dem Winterschlaf erwachen, als bei „Herbede putzt sich heraus.“
Nach der Winterpause gab es einiges zu tun, und es musste angepackt werden. Müll einsammeln, Beete auffrischen und vieles mehr stand auf dem Zettel für das letzte März-Wochenende. Dazu hatte der Wettergott es mit allen Helfern gut gemeint.
„Besser konnte man nicht in die Saison starten, wie fleißige Bienchen schwärmten alle um 10 Uhr aus, und in der ganzen Meesmannstraße sah man pinke Westen bei der Arbeit“, schreibt die Ideenwerkstatt.
Viel positive Stimmung
Eine ganze Menge Erde wurde am Vortag angeliefert und im Dorfkern zu einem kleinen Berg aufgetürmt. „Bis auf den letzten Krümel wurde diese dann in den Beeten verteilt, damit es die Blumen schön gemütlich haben in der Meesmannstraße“, so die Ideenwerkstatt, „ein mehr als gelungener Start mit wieder einem tollen Team von mehr als 20 Personen, was für viel positive Stimmung sorgte“.
Und es geht weiter mit dem Herausputzen: Ab sofort findet am letzten Samstag im Monat bis Oktober/November die Aktion in der Meesmannstraße um 10 Uhr statt, Treffpunkt ist der Platz bei Storchmann. Interessierte sind immer willkommen und können sich unter putzen@herbeder-ideenwerkstatt.de melden.
Schlagwörter
Auch interessant
Meist gelesen
-
Im Moment in Gesprächen
-
Lockerer Saisonstart im Muttental
-
Auch Pfadfinder und Feuerwehr dabei
-
Ideenwerkstatt
-
Alles blitzt und blinkt
-
Belieferung auch abends