Skip to main content

Belieferung auch abends

Anlieferzeiten in Fußgängerzone erweitert

Die Läden in der Fußgängerzone der Wittener Innenstadt, also in der Bahnhofstraße, der Marktstraße und der Berliner Straße, können jetzt auch abends beliefert werden.

Die dazugehörigen Schilder wurden aufgehängt. Damit wurde ein Beschluss der Ausschüsse für Mobilität und Verkehr (MoVe) sowie für Stadtentwicklung, Umwelt und Klima (ASUK) umgesetzt.

Zweites Zeitfenster

Bisher war die Anlieferung nur vormittags von 7 bis 11 Uhr möglich. Dies wird nun um ein zweites Zeitfenster zwischen 19 und 21 Uhr ergänzt. Dieser Vorschlag der Verwaltung entstand in Abwägung der Interessen der zahlreichen unterschiedlichen Akteure: Anwohner, Gewerbetreibende sowie deren Kundschaft, Menschen, die lediglich zum Bummeln kommen sowie nicht zuletzt die Straßenbahn.

Wichtige Faktoren waren die Möglichkeit zum Be- und Entladen, die Sicherheit der Menschen in der Fußgängerzone sowie der Schutz vor übermäßiger Lärmbelastung.

Schlagwörter


  • Gehring Web
  • Stadtwerke Witten   Banner
  • Volksbank Bochum Witten EG