Skip to main content

„Vier gewinnt“ auf dem Schnee

SPD-Mitglieder haben Müll gesammelt

Zu einer Müllsammelaktion rund um den ehemaligen Edeka-Markt auf dem Schnee hatte der SPD-Ortsverein Rüdinghausen/Schnee aufgerufen. Und da sich „Müllsammelaktion“ offenbar doof anhört, lief das Ganze unter dem Namen „CleanUp“.

Unabhängig davon, ob nun entmüllt oder gecleanupt wurde, fanden sich lediglich vier Mitglieder des Ortsvereins vor Ort ein. „Beim vergangenen Mal waren es mehr Leute, und wir hoffen, dass es beim nächsten Mal auch wieder mehr sein werden“, appellierte der Ortsverein-Vorsitzende Robert Beckmann an die offenbar tendenziell müllresistenten Bürger im Stadtteil.

Ganze Arbeit geleistet

Nichtsdestotrotz blitzte und blinkte es zwischen Edeka und „Schneeglöckchen“ nach der Aktion; die Genossen hatten ganze Arbeit geleistet.

Übers Jahr verteilt finden auf dem Schnee und in Rüdinghausen jeweils zwei Müllsammelaktionen statt, die vom SPD-Ortsverband Rüdinghausen/Schnee initiiert werden, um ein praktisches Beispiel für Sauberkeit zu liefern und mit gutem Beispiel voranzugehen.

Schlagwörter


  • Volksbank Bochum Witten EG
  • Stadtwerke Witten   Banner