Skip to main content
19. Mai 2024

Feuerwehr Witten

FW Witten: Verkehrsunfall auf der A 43 mit vier Verletzten.

Feuerwehr Witten

FW Witten: Verkehrsunfall auf der A 43 mit vier Verletzten.

Witten (ots)

Heute Nacht gegen 00:17 Uhr wurde die Feuerwehr Witten zu einem Verkehrsunfall auf die A 43, Fahrtrichtung Münster kurz vor der Anschlussstelle Bochum Querenburg gerufen.

Auf der Anfahrt informierte die Leitstelle des Ennepe-Ruhr-Kreises die anrückenden Kräfte über das ungefähre Schadensausmaß auf der Autobahn. Zahlreiche Rettungsmittel wurden zur Einsatzstelle alarmiert. Beim Eintreffen bestätigte sich der Verkehrsunfall mit insgesamt 2 PKW und vier verletzten Personen, darunter auch zwei Kinder im Alter von ca. 8-10 Jahren. Die schwer verletzte Fahrerin eines PKWs wurde aufwändig mit hydraulischem Rettungsgerät aus ihrem PKW befreit. Anschließend wurde die Fahrerin in eine Spezialklinik transportiert.

Vor Eintreffen der Rettungskräfte wurden die beiden Kinder durch Ersthelfer betreut.

Der Fahrer des zweiten PKWs und die Kinder wurden durch den Notarzt an der Einsatzstelle untersucht und wurden anschließend zur weiteren medizinischen Versorgung in Wittener Krankenhäuser transportiert.

Die Berufsfeuerwehr wurde durch die Löscheinheiten Mitte und Herbede an der Einsatzstelle unterstützt. Insgesamt waren 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz.

Der Rettungsdienst war mit vier Rettungswagen und drei Notärzten sowie dem Organisatorischen Leiter Rettungsdienst im Einsatz.

Nach circa 2 Stunden bei der Einsatz für die eingesetzten Kräfte beendet.

Die verwaiste Hauptwache an der Dortmunder Straße wurde während des Einsatzes durch die Freiwillige Feuerwehr besetzt.

Daniel Trampisch

Einsatzführungsdienst

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Witten
Pressestelle
Telefon: 02302 9230
E-Mail: feuerwehr@stadt-witten.de
http://www.witten.de/

Original-Content von: Feuerwehr Witten, übermittelt durch news aktuell

Schlagwörter


  • Stadtwerke Witten   Banner
  • Volksbank Bochum Witten EG

Mehr Blaulichtmeldungen

Symbolbild Blitzlichtmeldungen
Meist gelesen