Skip to main content

Stadtmarketing Witten unterstützt Aktion

Wochenmarkt Schnee: Stand fast für lau

Die Zahl der Händler auf dem Wochenmarkt Schnee war in den vergangenen Jahren stark rückläufig. Derzeit bieten dort nur zwei Händler ihre Waren an.

Die Deutsche Marktgilde, die seit Ende vergangenen Jahres in Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing Witten für die Koordination der Wittener Wochenmärkte zuständig ist, möchte nun mit einem neuen Angebot in die Offensive gehen.

Haste mal ‘nen Euro?

Wer als Händler mit einem Frische- oder generell mit einem Lebensmittelsortiment auf dem Schneer Wochenmarkt verkaufen möchte, kann über zwei Monate lang einen nahezu kostenlosen Standplatz bekommen. Lediglich einen Euro müssen die neuen Händler zahlen.

„Aus Versicherungsgründen müssen wir diesen Euro für die Marktteilnahme berechnen. Zudem ist eine geringe Stromkostenpauschale, die sich nach der Höhe des Stromverbrauchs richtet, zu zahlen. Um die Stromkosten für die Händler gering zu halten, subventionieren wir hier bereits für alle Marktteilnehmer“, so Martin Rosmiarek von der Deutschen Marktgilde.

Interessierte Markthändler können bis Ende Februar mit dem Schnupperangebot für acht aufeinanderfolgende Wochen starten.

„Weit mehr als ein reiner Einkaufsort“

Der Wochenmarkt auf dem Schnee sei ein etablierter Markt, und die Verantwortlichen wollen alles daransetzen, ihn auch weiterhin attraktiv zu gestalten. „Für viele Menschen ist der Wochenmarkt weit mehr als ein reiner Einkaufsort – man trifft sich, kommt ins Gespräch mit Händlern und Bekannten und genießt den entspannten Einkauf“, erklärt Martin Rosmiarek.

Das Stadtmarketing Witten unterstützt die Offensive und ruft alle Interessenten auf, an der Aktion teilzunehmen. „Gerade mit dem sehr attraktiven Schnupper-Angebot hoffen wir, dass sich auch Händler angesprochen fühlen, die bislang noch nicht auf unseren Wochenmärkten vertreten sind“, so Stadtmarketing-Chefin Sandra Gagliardi. Der Schneer Wochenmarkt findet immer mittwochs von 8 bis 14 Uhr statt.

Für weitere Informationen:

Deutsche Marktgilde eG
Niederlassung Köln
Charlottenstraße 61
51149 Köln
Ruf: 027749143-700
E-Mail: koeln@marktgilde.de 
www.marktgilde.de

Schlagwörter


  • Volksbank Bochum Witten EG
  • Stadtwerke Witten   Banner
  • Gehring Web